HALLO Mama und Papa

Termin vereinbaren

Termin, Foto, Newborn, Kalender, Datum

 

 

Juchuuu, erwartet ihr ein Baby und möchtet Fotos von dieser besonderen Zeit mit Babybauch? Dann melde dich so bald wie möglich bei mir.

Der beste Zeitpunkt für ein Babybauch-Shooting ist etwa ab der 30.-34. Schwangerschaftswoche. Gerne fotografiere ich dich im Milchbad mit Blütenmeer

oder auch im Freien mit Partner oder Geschwisterkindern.

 

 

Für Neugeborenenfotos kontaktiere mich idealerweise schon während der Schwangerschaft, um Termine, eure Wünsche und Vorstellungen zu besprechen.

 Es ist verständlicherweise nicht möglich, Monate im Voraus einen Termin für ein Neugeborenen-Shooting festzulegen. Wir vereinbaren einen ungefähren Fototermin rund um deinen Geburtstermin, den ich mir im Kalender für euch freihalte. Sobald dein Sonnenschein auf der Welt ist, sag mir bitte Bescheid und wir fixieren ein Datum. 

 

Bei Buchung eines Fototermins bekommst du einen liebevoll gestalteten Begrüßungsleitfaden, in dem alles ausführlich erklärt wird und du Tipps findet, damit ihr dieses einmalige Erlebnis entspannt genießen könnt. 

 

Ablauf eines Neugeborenen-Shootings

Die ersten 14 Tage – Zeit zum Kennenlernen, zum Eingewöhnen und zum Entdecken deines kleinen Lieblings.

Das ist auch der beste Zeitpunkt für die Neugeborenen-Fotografie (4 bis ca. 14 Tage nach der Geburt).

Die Babys kringeln sich in dieser Zeit noch gerne wie im Mutterleib zusammen und lassen sich somit für die Fotos gut positionieren. Außerdem schlafen sie meist noch mehr und tiefer.

Doch auch wenn dein Baby schon älter ist, entstehen wunderschöne Fotos – dann vielleicht mehr im Wachzustand mit offenen Augen.

Die Dauer des Fotoshootings bestimmt dein Liebling, es kann eine Stunde oder auch 3 Stunden dauern. Bringt in jeden Fall genug Zeit und etwas Geduld mit. Ist dein Baby während des Shootings unruhig, schreit oder will nicht einschlafen, so lasse dich bitte nicht aus der Ruhe bringen! Wir werden versuchen, dass sich dein Baby wieder entspannt. Sollte dies nicht gelingen, machen wir eine Still- und Kuschelpause oder arbeiten mit dem, was dein Baby bereit ist zu geben.

 Sollte dein kleiner Schatz bereits Geschwister haben, halte ich gerne auch Geschwister- und Familienfotos zu einem kleinen Aufpreis für euch fest.

 

Genießt dieses einmalige Erlebnis, schenkt mir als Fotografin Vertrauen im Umgang mit eurem Baby und freut euch auf die wundervollen Erinnerungen!

Ablauf eines Familien-Shootings

Die gemeinsame Zeiten mit der Familie, voller Lachen, Energie und Tatendrang ist kostbar und es lohnt sich, das in natürlichen Familienbildern festzuhalten. Schenkt mir 1 Stunde Zeit und wir werden gemeinsam Spaß haben und ungezwungen Fotos festhalten und du kannst das Fotoshooting entspannt genießen. Ich gebe euch Anleitungen, Ideen oder packe meine Trickkiste und Überraschungen aus, damit ihr ganz vergesst, dass ihr bei einem Fotoshooting seid. Mit meinem Einfühlungsvermögen hole ich deine Kinder dort ab, was sie gerade brauchen und mein Assistent - der Rabe ohne Socke - hilft mir dabei ;-)

 

Eure Familiengeschichte erzählt mit meinen Familienfotos! Spürst du den Zauber?

Und danach?

Nach circa 3 Werktagen könnt ihr eure Fotos in einer passwortgeschützten Online-Galerie gemütlich auswählen und bestellen.

 

Wenn ich eure Bilder mit viel Liebe digital entwickelt habe, bekommt ihr sie mit einem Link zum Herunterladen oder ihr könnt eure eigene Fotogalerie mit wenigen Klicks als eigene App auf dem HANDY installieren.

Die Ausdrucke bekommt ihr per Post zugeschickt oder ihr holt sie bei mir ab.