Liebe Mamas und Papas,

In meinen Fotoshooting steht Ihr mit Euerm Liebling im Mittelpunkt. Mein Ziel ist es, dass ihr euch wohl fühlt und dabei zauberhafte Erinnerungen entstehen.

Termin vereinbaren

Termin, Foto, Newborn, Kalender, Datum

 

Juchuuu, du bist schwanger und möchtest Fotos von dieser besonderen Zeit mit Babybauch?

Der beste Zeitpunkt für ein Babybauch-Shooting ist etwa ab der 30.-34. Schwangerschaftswoche. Gerne fotografiere ich werdende Mamas im Milchbad mit Blütenmeer oder auch im Freien mit Partner oder Geschwisterkindern.

 

 

Für Neugeborenenfotos kontaktiert ihr mich idealerweise schon während der Schwangerschaft, um Details, eure Wünsche und Vorstellungen zu besprechen. Wir vereinbaren einen ungefähren Fototermin, den ich mir im Kalender für euch freihalte. Sobald euer Sonnenschein auf der Welt ist, sagt mir bitte Bescheid und wir fixieren ein Datum.  

Ihr kommt dann zu mir ins Studio oder ich besuche euch auf Wunsch auch zuhause. Da ich für diese natürlichen, warmen Fotos viel Tageslicht brauche, ist für die Entstehung der Bilder ein schöner freier Platz am Fenster notwendig.  

Nach der Buchung eines Fototermins schicke ich euch einen liebevoll gestalteten Begrüßungsleitfaden zu, in dem alles ausführlich erklärt wird und ihr Tipps findet, damit ihr dieses einmalige Erlebnis entspannt genießen könnt.

Ablauf eines Neugeborenen-Shootings

Einen ganz besonderen Zeitabschnitt in Bildern festhalten

Die ersten 14 Tage – Zeit zum Eingewöhnen, zum Kennenlernen, zum Entdecken eures kleinen Lieblings.

Das ist auch der beste Zeitpunkt für die Neugeborenen-Fotografie (4. bis maximal 14. Tag nach der Geburt).

Die Babys kringeln sich in dieser Zeit noch gerne wie im Mutterleib zusammen und lassen sich somit für die Fotos gut positionieren.

Doch auch wenn euer Baby schon älter ist, entstehen wunderschöne Fotos – dann vielleicht mehr im Wachzustand (mit offenen Augen).

Viel Zeit für euch und euren Schatz

Die Dauer des Fotoshootings bestimmt euer Liebling, es kann eine Stunde oder auch 3 Stunden dauern. Ich bringe in jeden Fall genug Zeit mit, sodass ihr natürlich auch Wickeln, Stillen und Kuscheln könnt.

 

Sollte euer kleiner Schatz bereits Geschwister haben, mache ich gerne auch Geschwister- und Familienfotos zu einem kleinen Aufpreis.

Und danach?

Nach circa 3 Werktagen könnt ihr eure Fotos in einer passwortgeschützten Online-Galerie gemütlich auswählen und bestellen.

 

Wenn ich eure Bilder mit viel Liebe digital entwickelt habe, schicke ich sie euch mit einem Link zum Herunterladen und die Ausdrucke per Post zu, oder ihr holt sie bei mir ab.